Arbeitshilfen

Kleine Arbeitshilfe für Paritätische Mitgliedsorganisationen zu Finanzierungsfragen in Zeiten von Corona (Stand 07.04.2020)

Mit der Arbeitshilfe sollen Mitgliedsorganisationen informiert werden über das, was sie beachten müssen, wenn sie eine Finanzierung über das SodEG beantragen wollen und inwieweit Kurzarbeit dabei bedacht werden sollte.

Mit der Arbeitshilfe können sich Mitgliedsorganisationen informieren, was es zu bedenken gibt, wenn über das SodEG ein Zuschuss beantragt wird, was vorrangig über das Infektionsschutzgesetz abgerechnet werden muss, welche Gründe es dafür gibt, Kurzarbeit anzumelden und wie sich die Kombination von Kurzarbeitergeld und SodEG ergänzen können. Verbunden ist diese kleine Arbeitshilfe mit weiterführenden Unterlagen, u.a. praktische Tipps zur Vorbereitung, Anmeldung und Beantragung von Kurzarbeit und einem Rechenbeispiel. Weitere hilfreiche Unterlagen werden über Links und Anlagen zur Verfügung gestellt. Der Stand der Informationen ist der 07.04.2020.

Publikationen nach Kategorien

Ü