Arbeitshilfen

Arbeitshilfe GemeinwohlArbeit U25

Mindeststandards bei Arbeitsgelegenheiten als GemeinwohlArbeit für erwerbsfähige Hilfebedürftige unter 25 Jahren.

Sonderausgabe Paritätische Arbeitshilfe.

Rechtzeitig zum Kinder- und Jugendhilfetag 2008 in Essen erscheint eine Sonderausgabe "Arbeitshilfe GemeinwohlArbeit U 25" in der Reihe paritätische arbeitshilfe des PARITÄTISCHEN Wohlfahrtsverbandes Gesamtverband.

Die Arbeitshilfe fasst die Projektergebnisse des Entwicklungsvorhabens des Equal-Teilprojektes "Mindeststandards bei Arbeitsgelegenheiten als GemeinwohlArbeit für erwerbsfähige Hilfebedürftige unter 25 Jahren" zusammen.

In der Arbeitshilfe finden Sie die von den Projektpartnern formulierten Mindeststandards bei Arbeitsgelegenheiten für Integrationsbegleitung, Qualifizierung, Anleitung und Einsatzstellen. Darüberhinaus ist eine Checkliste Selbstevaluierung zur trägerinternen Überprüfung der gesetzten Mindeststandards und eine Kalkulationshilfe zur Ermittlung der Kosten zur Einhaltung der gesetzten Mindeststandards entwickelt worden.

Zur gedruckten Fassung gehört auch eine CD-ROM-Tool-Box.

In digitaler Form steht die Arbeitshilfe im PDF-Format sowie die Tool-Box in gepackter Form als Anlage zum Download bereit.

Die Arbeitshilfe in gedruckter Form (inkl. CD-ROM-Tool-Box) kann bezogen werden bei:
Jugendsozialarbeit - Paritätischer Wohlfahrtsverband - Gesamtverband e. V.
Oranienburger Str. 13-14, 10178 Berlin
Fax-Nr.: 030-24636110