Produktionsschule

Ein Integrationsansatz zwischen Arbeitswelt und Schule.

Fachveröffentlichung 2/2013.

Die Bundeskoordinatoren JSA haben die aktuelle Fachdebatte um den Themenkreis "auftragsbezogene Qualifizierung" und "produktbezogene Ausbildung" für Jugendlichen mit besonderen Förderbedarf aufgegriffen. Die Bundesagentur für Arbeit wird im Rahmen ihrer Ausschreibungen zu BVB, neu ein BVB pro (pro wie Produktion) im April ins Netz stellen. Für alle die sich näher mit diesem Thema beschäftigen wollen und für die, die die beiden Fachtagungen besucht haben, hier die aktuellen Erkenntnisse zum Thema Produktionsschule.

18.05.2021 20.05.2021
Bereits heute lohnt es sich den Termin für den 17. DJHT im Kalender zu notieren. Dieser findet in der Zeit vom 18. bis 20. Mai 2021 in Essen statt. Der DJHT gilt als die größte Fachmesse der Kinder- und Jugendhilfe in Europa, bei der sich verschiedene Angebote hervorragend ergänzen und für Träger, Verbände, Organisationen und Fachkräfte gleichermaßen eine bunte Palette an Angeboten – vom Messestand bis zu hochkarätigen Fachvorträgen und Diskussionsrunden - bieten.