Paritätische Arbeitshilfe 12 – Die Jugendsozialarbeit im Paritätischen Gesamtverband

Das Bundeskoordinator(inn)enteam stellt sein Arbeitsgebiet vor.

Nach ausgiebiger Diskussion und Neubestimmung innerhalb des Team der Bundeskoordinator/-innen des Paritätischen Gesamtverbandes wird mit der jetzt vorgelegten Broschüre dargestellt,

1. wie vielfältig sich das Arbeitsfeld in den vergangenen Jahrzehnten entwickelt hat,
  2. welche fachlichen Heraus- und Anforderungen zu neuen Schwerpunkten geführt haben und
  3. wie die differenzierten professionellen Bereiche innerhalb der Jugendsozialarbeit zukünftig durch das Bundeskoordinator(inn)enteam inhaltlich und organisatorische sowohl in den Regionen und Bundesländern als auch auf Bundesebene begleitet werden.

Kaum ein anderes Arbeitsfeld in der Kinder- und Jugendhilfe weist in unterschiedlichen Rechtskreisen geleichzeitig Förderbedingungen auf europäischer, Bundes-, Landes- und regionaler Ebene aus, die darüber hinaus von verschiedenen Administrationen, Institutionen und Kooperationen beeinflusst werden.

Die Arbeitshilfe als Druckversion kann kostenfrei angefordert werden über:
Paritätischer Wohlfahrtsverband - Gesamtverband e. V. – Referat Jugendsozialarbeit
Oranienburger Str. 13-14, 10178 Berlin
E-Mail: jsa(at)paritaet.org

18.05.2021 20.05.2021
Bereits heute lohnt es sich den Termin für den 17. DJHT im Kalender zu notieren. Dieser findet in der Zeit vom 18. bis 20. Mai 2021 in Essen statt. Der DJHT gilt als die größte Fachmesse der Kinder- und Jugendhilfe in Europa, bei der sich verschiedene Angebote hervorragend ergänzen und für Träger, Verbände, Organisationen und Fachkräfte gleichermaßen eine bunte Palette an Angeboten – vom Messestand bis zu hochkarätigen Fachvorträgen und Diskussionsrunden - bieten.