Masernschutzgesetz seit 1. März 2020 in Kraft – Anforderungen an Träger der Kinder- und Jugendhilfe

Für die Jugendsozialarbeit kann der im Gesetzentwurf genannte Punkt „sonstige Ausbildungseinrichtungen, in denen überwiegend minderjährige Personen betreut werden“ einschlägig sein.

Alle Informationen zum Masernschutzgesetz finden Sie aktuell auf der Homepage des Paritätischen Gesamtverbands. Die Informationen richten sich an Paritätische Einrichtungen und sollen einen Überblick zur Umsetzung des Masernschutzgesetzes geben sowie konkrete Fragestellungen  klären helfen. Dabei ist zu beachten, dass viele Fragen noch nicht abschließend zu beantworten sind. Die Angaben werden je nach Informationsstand laufend aktualisiert. Viele Informationen beziehen sich auf Aussagen des Bundesministeriums für Gesundheit (BMG) und sind entsprechend gekennzeichnet

18.05.2021 20.05.2021
Bereits heute lohnt es sich den Termin für den 17. DJHT im Kalender zu notieren. Dieser findet in der Zeit vom 18. bis 20. Mai 2021 in Essen statt. Der DJHT gilt als die größte Fachmesse der Kinder- und Jugendhilfe in Europa, bei der sich verschiedene Angebote hervorragend ergänzen und für Träger, Verbände, Organisationen und Fachkräfte gleichermaßen eine bunte Palette an Angeboten – vom Messestand bis zu hochkarätigen Fachvorträgen und Diskussionsrunden - bieten.