Klausurtage des Kooperationsverbundes Jugendsozialarbeit am 6. und 7. Februar 2019 in Potsdam

Der Steuerungskreis des Kooperationsverbundes Jugendsozialarbeit hat sich Anfang Februar zu einer zweitägigen Klausur in Potsdam getroffen. Themen waren der Rückblick auf die fachlich-inhaltliche Arbeit in 2018, Erfahrungen mit der Zusammenarbeit unter den sieben Bundesorganisationen sowie Ideen zur Weiterentwicklung der Federführungsthemen in 2019ff.

Insbesondere zum Blick in die Zukunft hat der Kooperationsverbund Jugendsozialarbeit Gäste aus der Wissenschaft geladen, die Anregungen für die Arbeit des Kooperationsverbundes Jugendsozialarbeit mitgebracht hatten und mit den Vertreter*innen der Bundesorganisationen über zukünftige Herausforderungen diskutiert haben. So diskutierten der Soziologe Lutz Wende, die Berufspädagogin Prof. Dr. Ruth Enggruber und der Pädagoge Dr. Andreas Oehme mit dem Steuerungskreis.

27.05.2019 28.05.2019
Die Bundesarbeitsgemeinschaft Evangelische Jugendsozialarbeit (BAG EJSA) und IN VIA Deutschland im Netzwerk der Bundesarbeitsgemeinschaft Katholische Jugendsozialarbeit (BAG KJS) laden die Teilnehmer/-innen der Fachtagung ein, sich in verschiedenen Formen mit dem Thema der alternativen Wege zum Schulabschluss zu beschäftigen.
 Ort: CJD Bonn Castell