Blog: Die Coronakrise trifft auch den Ausbildungsmarkt: Potenzielle Fachkräfte verlieren ihre berufliche Zukunft

Der Paritätische Gesamtverband fordert Ausbildungsmöglichkeiten für alle Jugendlichen und eine enge Begleitung junger Menschen auf dem Weg in die Ausbildung und zum Berufsabschluss – gerade in Pandemiezeiten.

Denn die Krise trifft besonders diejenigen, die es mit niedrigen Schulabschlüssen ohnehin schwer haben. Öffnet externen Link in neuem FensterEin Überblick von Birgit Beierling, Referentin für Jugendsozialarbeit der Abteilung Soziale Arbeit beim Paritätischen Gesamtverband.

18.05.2021 20.05.2021
Bereits heute lohnt es sich den Termin für den 17. DJHT im Kalender zu notieren. Dieser findet in der Zeit vom 18. bis 20. Mai 2021 in Essen statt. Der DJHT gilt als die größte Fachmesse der Kinder- und Jugendhilfe in Europa, bei der sich verschiedene Angebote hervorragend ergänzen und für Träger, Verbände, Organisationen und Fachkräfte gleichermaßen eine bunte Palette an Angeboten – vom Messestand bis zu hochkarätigen Fachvorträgen und Diskussionsrunden - bieten.