Aktuelle Berichte aus der Praxis

An dieser Stelle wird der Paritätische Mitgliedsorganisationen und deren pädagogische Arbeit mit Jugendlichen in prekären Lebenslagen in Corona-Zeiten vorstellen. Damit soll nicht nur die Arbeit und Bedeutung freier Träger in so schwierigen Zeit wie der Corona-Krise dargestellt werden, sondern auch beispielhaft erläutert werden, was aus dem Umgang mit der Krise gelernt und welche Lehren gezogen werden können oder geradezu müssen.

Gangway e.V. - Straßensozialarbeit in Berlin

Gangway e.V. – Straßensozialarbeit in Berlin zeigt in einem aktuellen Bericht, was sich während der Coronazeit in der Arbeit geändert hat und welche neuen Wege die Mitarbeiter*innen gehen. In einer Instagram-TV-Reihe erzählen z. B. Jugendliche aus verschiedenen Bezirken, wie sie die Zeit aktuell erleben und was sie beschäftigt.

Leitet Herunterladen der Datei einIm PDF erfahren Sie mehr darüber und über ungewöhnliche und flexible Angebote, die trotz Pandemie funktionieren.

18.05.2021 20.05.2021
Bereits heute lohnt es sich den Termin für den 17. DJHT im Kalender zu notieren. Dieser findet in der Zeit vom 18. bis 20. Mai 2021 in Essen statt. Der DJHT gilt als die größte Fachmesse der Kinder- und Jugendhilfe in Europa, bei der sich verschiedene Angebote hervorragend ergänzen und für Träger, Verbände, Organisationen und Fachkräfte gleichermaßen eine bunte Palette an Angeboten – vom Messestand bis zu hochkarätigen Fachvorträgen und Diskussionsrunden - bieten.