16. Deutsche Kinder- und Jugendhilfetag

Vom 28. bis 30. März 2017 in Düsseldorf.

Veranstaltungen des Paritätischen Gesamtverbandes, der Paritätischen Jugendwerke und Paritätischer Mitgliedsorganisationen.

Der Paritätische und seine Mitgliedsorganisationen präsentieren sich auf dem 16. Deutschen Kinder- und Jugendhilfetag in Düsseldorf an Ständen und bei 20 Fachveranstaltungen zu Themen von der Kita bis zur Jugendarbeit und -politik, von der Arbeit in Pflegefamilien bis zur Jugendsozialarbeit, von der Arbeit mit jungen Flüchtlingen bis hin zur Kinderbeteiligung und der Arbeit von Ombudsstellen. Allein diese Veranstaltungen ergeben schon einen ganz ansehnlichen Fachkongress. Die Ausgrenzungen junger Menschen und ihrer Familien durch Armut werden auf einer unserer zentralen Veranstaltungen thematisiert.

Darüber hinaus begrüßen wir Sie am gemeinsamen Stand des Paritätischen Gesamtverbandes und der Paritätischen Jugendwerke und stehen Rede und Antwort zu unserem Verband, seinen Mitgliedern und unseren Aktivitäten.

Seien Sie herzlich eingeladen, den Paritätischen und seine Mitgliedsorganisationen auf dem Kinder- und Jugendhilfetag zu besuchen, informieren Sie sich, diskutieren sie mit uns – wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Das Veranstaltungsprogramm finden Sie im Anhang.

Dr. Ulrich Schneider
Hauptgeschäftsführer des Paritätischen Gesamtverbandes

18.05.2021 20.05.2021
Bereits heute lohnt es sich den Termin für den 17. DJHT im Kalender zu notieren. Dieser findet in der Zeit vom 18. bis 20. Mai 2021 in Essen statt. Der DJHT gilt als die größte Fachmesse der Kinder- und Jugendhilfe in Europa, bei der sich verschiedene Angebote hervorragend ergänzen und für Träger, Verbände, Organisationen und Fachkräfte gleichermaßen eine bunte Palette an Angeboten – vom Messestand bis zu hochkarätigen Fachvorträgen und Diskussionsrunden - bieten.